Weinstadt Rauenberg

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Amtliche Bekanntmachungen

Trauer um Ehrenbürger Günter Hemmerich

Die Stadt Rauenberg trauert um ihren
 

Ehrenbürger

Herrn Günter Hemmerich
 
 
der am Montag, den 19.07.2021 im Alter von 80 Jahren verstorben ist.
 
 
Günter Hemmerich hinterlässt in der Gemeinde eine große Lücke, die nur schwer zu schließen sein wird. Er war ein äußerst hilfsbereiter Mensch, der die Unterstützung für die Mitmenschen und das Gemeinwesen als besondere Verpflichtung erachtete. So vertrat er die Interessen der Bürgerinnen und Bürger über 42 Jahre lang im Gemeinderat der Stadt Rauenberg, übernahm von 1999 bis 2013 das Amt des stellvertretenden Bürgermeisters und war zudem in vielen Ausschüssen, Gremien und Verbänden vertreten. Für sein stetig währendes Wirken, sowohl im privaten als auch im ehrenamtlichen Bereich, seine Tatkraft und sein unermüdliches Engagement wurde er im Jahr 2014 mit der höchsten Ehrung der Stadt Rauenberg, der Ehrenbürgerschaft ausgezeichnet. Sein Engagement brachte er aber auch in vielen ortsansässigen Vereinen ein. So unterstützte er neben dem Pfarrgemeinderat, dem er von 1969 – 1985 angehörte, unter anderem auch den VFB Rauenberg und den MGV Sängerbund in dem er 60 Jahre als Sänger aktiv war.
 
Seine Erfahrung und sein tatkräftiges Handeln sicherten ihm die Wertschätzung der Menschen in und um Rauenberg.
 
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit und werden ihm stets in Anerkennung seiner erbrachten Leistungen ein ehrendes Gedenken bewahren.
 
 

Für den Gemeinderat und die Stadt Rauenberg

 

 

Peter Seithel

Bürgermeister
 
 
 

Seiteninhalt

Weitere Informationen