Weinstadt Rauenberg

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Amtliche Bekanntmachungen

Jetzt Energieberatung sichern - 50 kostenlose "Vor-Ort Energieberatungen" in Rauenberg

Jetzt Energieberatung sichern – 50 kostenlose „Vor-Ort Energieberatungen“ in Rauenberg
 
„Man sollte mal“   sich um die alten Fenster kümmern oder über eine
neue Heizung nachdenken? Fällt die Energierechnung zu teuer aus? Oder macht eine Photovoltaik- oder Solaranlage Sinn? Wer als Hausbesitzerin und Hausbesitzer mit solchen Gedanken spielt, für den dürfte die Energieberatung eine gute Idee sein. Die Stadt Rauenberg bietet seinen Bürgerinnen und Bürgern 50 kostenlose „Vor-Ort Energieberatungen“ durch die Fachleute der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg an.
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Bürgermeister Seithel, „Beratungen in den eigenen vier Wänden sind Teil unseres Klimaschutzkonzeptes und ein wichtiger Schritt um unsere Klimaschutzziele einhalten zu können.“
Doch wie laufen Vor-Ort-Beratungen eigentlich ab? Meike Militz, Regional-Managerin der Energieberatung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg, erklärt: „Da kommt ein Energieberater zu Ihnen nach Hause und nimmt vor Ort das Haus unter die Lupe. Danach gibt er Handlungsempfehlungen zu den Themen Stromverbrauch, Dämmung, Heizung und dem Einsatz erneuerbarer Energien.“
„Die Beratungen sind eine gute Möglichkeit die Schwachstellen seines Hauses aufzudecken. Nach dieser energetischen Bestandsaufnahme kann jeder Verbraucher dann von sinnvollen Energiesparmaßnahmen profitieren und eine effektive Modernisierung angehen“, erklärt Leander Steidel, Klimaschutzmanager der Stadt Rauenberg.
 
Termine können unter 0800 – 809 802 400 (kostenfrei) vereinbart werden.
 

Seiteninhalt

Weitere Informationen