Weinstadt Rauenberg

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aus dem Gemeinderat

Seiteninhalt

Aus dem Gemeinderat vom 17.05.2017

Aus dem Gemeinderat vom 17. Mai 2017

 
Eine relativ kurze Tagesordnung galt es in der vergangen Sitzung des Gemeinderates abzuarbeiten. Neben der Vorstellung des Planentwurfes des Schulhofes in Rotenberg und der damit verbundenen Ermächtigung zur Ausschreibung der Arbeiten, galt es für die Gemeinderäte die Auftragsvergabe für die Erneuerung der Außenanlage im Kindergarten Seepferdchen zu erteilen. Aus den Reihen der Zuschauer kamen keine Fragen an das Gremium.
 

Schulhof Rotenberg - Vorstellung Planentwurf
 
Für die Sanierung des Schulhofes an der Schlossbergschule sind für das laufende Haushaltsjahr 125.000 € bereitgestellt. Nach ausführlicher Diskussionen im Ortschaftsrat, hat das Gremium nun den Planentwurf zur Freigabe an den Gemeinderat weitergereicht. Der beauftragt Fachplaner Herr Borst stellte unter Abpassung der Ergebnisse der letzten Ortschaftsratssitzung den Planentwurf vor.
Der Gemeinderat billigte den Planentwurf einstimmig nach kurzem Abwägen von Vor- und Nachteilen der einzelnen Elemente und ermächtigte die Verwaltung, die Arbeiten beschränkt auszuschreiben, damit mit den Arbeiten schnellstmöglich begonnen werden kann.
 

Kindergarten „Seepferdchen“ - Auftragsvergabe Außenanlage
 
Die Arbeiten für die Erneuerung der Außenanlage im Kindergarten Seepferdchen wurde im April beschränkt ausgeschrieben. Nach Prüfung der 4 Angebote, beschloss der Gemeinderat einstimmig, dass das wirtschaftlichste Angebot den Auftrag für die Arbeiten für die Erneuerung der Außenanlage im Kindergarten Seepferdchen mit einem Bruttoangebotspreis von 62.368,05 € erhält. Nach Beschluss konnte bekannt gegeben werden, dass die Firma Garten & Freiraum GmbH aus Rauenberg das entsprechende Angebot abgegeben hat.
Für die Gesamtmaßnahme wurden 80.000 Euro in den Haushalt eingestellt. Es sollen Spielgeräte angeschafft werden, sowie ein Magazincontainer zur Aufbewahrung der Spielutensilien aufgestellt werden. Die Kosten für den Magazincontainer belaufen sich auf ca. 7.000 Euro. Somit verbleibt ein Budget von etwa 10.000 Euro für Spielgeräte.
 

Bekanntgabe des Sitzungsprotokolls der Gemeinderatssitzung vom 26.04.2017
 
Das Protokoll wurde einstimmig genehmigt.
 

Bekanntgabe von Beschlüssen aus nichtöffentlicher Sitzung
 
Bei der letzten nichtöffentlichen Sitzung vom 26.04.2017 wurden Beschlüsse über Personalangelegenheiten gefasst.
 

Verschiedenes
 
Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass die schnellere Internetverbindung in Malschenberg kurz vor der Freischaltung steht. Am 12.06.2017 und 17.07.2017 soll laut Anbieter die Aufschaltung erfolgen. Es ist eine Informationsveranstaltung für die Bürgerschaft geplant.
 
Die Anregung eines Gremiumsmitgliedes, ein weiteres Sicherungsseil an dem neuen Spielgerät auf dem Spielplatz in Rotenberg anzubringen, wurde aufgrund bestehender Sicherheitsprüfung kritisch gesehen.
 
Weiter wurde angefragt, wann die Arbeiten am Alten Kirchplatz in Malschenberg abgeschlossen werden. Hierauf wurde erläutert, dass die kleineren Restarbeiten, erst im Zuge des Bauabschnittes der Straße ausgeführt werden.
 
Ebenfalls wurde der Sachstand zur Rebflurbereinigung mitgeteilt. Das Vorstandsgremium ist in die Verfahrensarbeit eingestiegen und in absehbarer Zeit werden die Einzelgespräche mit den Grundstücksbesitzern des Gebietes folgen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden vom der Stadtverwaltung Rauenberg gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Rauenberg wenden. rathaus(@)rauenberg.de

Weitere Aktuelle Berichte

Aktuelle Berichte finden Sie in den Bereichen

Haushaltsplan
Firmen-News
Ausbildung

Institutionen BW

Die Website des Landes mit Ministerien, Landesbehörden usw.

Weiter zur Homepage