Weinstadt Rauenberg

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aus dem Gemeinderat

Seiteninhalt

Aus dem Gemeinderat vom 02.10.2015

Aus dem Gemeinderat
 
Einziger Tagesordnungspunkt:
 
Verpflichtung von Herrn Bürgermeister Peter Seithel
 
Herr Peter Seithel wurde am 26.07.2015 (zweiter Wahlgang) als Bürgermeister der Stadt Rauenberg auf 8 Jahre gewählt.
 
Das vom Gemeinderat für die Verpflichtung gewählte Mitglied, Bürgermeister-Stellvertreterin Christiane Hütt-Berger wies zunächst auf die Wichtigkeit und Bedeutung der Verpflichtung hin und belehrte Herrn Seithel über die ihm aus der Übernahme des Amtes erwachsenen Pflichten.
 
Herrn Seithel wurde die Eidesformel vorgelesen, die er wie folgt nachsprach:
 
„Ich schwöre, dass ich mein Amt nach bestem Wissen und Können führen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und das Recht achten und verteidigen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe. „
 
Anschließend wurde Herrn Seithel die Verpflichtungsformel vorgelesen, die er wie folgt nachsprach:
 
"Ich gelobe Treue der Verfassung, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Pflichten. Insbesondere gelobe ich, die Rechte der Stadt Rauenberg gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl und das der Einwohner nach Kräften zu fördern."
 
Die Verpflichtung wurde durch Handschlag bekräftigt und die Verpflichtungsurkunde überreicht.
 
Es folgte eine Ansprache von Bürgermeister Peter Seithel sowie verschiedene Grußworte. Der Sitzung lag das als Anlage beigefügte Programm zugrunde.
 

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden vom der Stadtverwaltung Rauenberg gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Rauenberg wenden. rathaus(@)rauenberg.de

Weitere Aktuelle Berichte

Aktuelle Berichte finden Sie in den Bereichen

Haushaltsplan
Firmen-News
Ausbildung

Institutionen BW

Die Website des Landes mit Ministerien, Landesbehörden usw.

Weiter zur Homepage