Weinstadt Rauenberg

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Amtliche Bekanntmachungen

Bedarfsplanung erfordert Schaffung weiterer Kindergartenplätze

Bedarfsplanung erfordert Schaffung weiterer Kindergartenplätze
 
Die Bedarfsplanung der Stadt Rauenberg zeigt auf, dass Rauenberg eine Vielzahl an Betreuungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Die Planungen ergaben aber auch, dass weitere Kindergartenplätze benötigt werden. Um dieser Herausforderung gewachsen zu sein, hat sich der Gemeinderat der Stadt Rauenberg grundsätzlich dafür ausgesprochen, ein weiteres Gebäude auf dem Gelände der Mannabergschule zu errichten. In diesem Multifunktionsgebäude sollen bis zu vier Kindergartengruppen im Ganztagesbereich Platz finden. Für die Verpflegung der Kindergartenkinder sowie der Schulkinder ist auch eine Mensa vorgesehen.
In den letzten Wochen wurde an einer Übergangslösung für die Zeit bis zur Fertigstellung des neuen Gebäudes gearbeitet. Ab September 2020 wird im Untergeschoss der Kulturhalle (Wirtschaftsraum) eine neue Kindergartengruppe eingerichtet. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten kann diese nicht im Ganztagesbereich betrieben werden und wird von 7.30 bis 13.30 Uhr geöffnet sein.
Gerne kann eine Anmeldung bereits im kommenden Anmeldezyklus für alle Kinder, die vom 01.08.2017 bis zum 31.07.2018 geboren sind, erfolgen. Die Räumlichkeiten dieser Übergangsgruppe können dann im Sommer 2020 besichtigt werden. Für nähere Informationen steht Frau Sandra Elzer unter der Telefonnummer 0163/7819042 gerne zur Verfügung.
 

Seiteninhalt

Weitere Informationen